top of page

Über mich

Meine Story

Das Thema Finanzen weckte sehr früh mein Interesse. Schon während des Studiums reizte mich die Börse und als ich etwas Geld beisammen hatte, wollte ich dieses gewinnbringend investieren.

Da ich noch keinerlei Erfahrung hatte, ließ ich mich von einem Finanzberater “beraten”, der wie 99% aller Finanzberater auf Provisionsbasis arbeitete. Nach einiger Zeit des wirtschaftlichen Aufschwungs musste ich feststellen, dass sich mein Vermögen nicht vermehrt hatte.

Daraufhin begann ich zu recherchieren und entdeckte, dass mir viel zu teure Produkte empfohlen wurden, die sich dazu auch noch schlecht entwickelten. Ich fällte die Entscheidung meine Finanzen in meine eigenen Hände zu legen, kündigte alle alten Verträge und begann mich finanziell zu bilden. Über zahlreiche Gespräche hörte ich heraus, dass viele meiner Freunde und Bekannten ihrer Bank und ihren Beratern nicht vertrauen.

Es bedarf einer alternativen Beratungsform, die die Interessenkonflikte der Provisionsberater hinter sich lässt. So bin ich auf die Honorarberatung aufmerksam geworden: Eine Beratungsform, bei der der Kunde seinen Berater direkt vergütet und dieser sich im Gegenzug verpflichtet auf jegliche Provisionen von Produktanbietern zu verzichten. Langfristig ist diese Form für den Kunden wesentlich lukrativer, da der Honorarberater viel günstigere Produkte anbieten kann. Der Interessenkonflikt ist aufgehoben und Kunde und Berater verfolgen die gleichen Ziele.

about-me-honorarberatung.JPG
Qualifikationen
Download.jpeg

Master of Science (M.Sc.), Betriebswirtschaftslehre (Business Administrations)

Friedrich Schiller Universität Jena

2013-2016

Abschlussnote: 1,6 

1200px-Universität_Potsdam_logo.svg.png

Bachelor of Science (B.Sc.), Betriebswirtschaftslehre

Universität Potsdam

2010 - 2013

BG-Review.png

Meine Grundsätze

Alle Kosten werden dir offen

mitgeteilt, sodass keine

Überraschungen durch versteckte Gebühren auf dich zukommen.

TRANSPARENTE
KOSTEN

Durch den Verzicht auf

Provisionen von Produktherstellern,

erfahren du und deine Ziele

die höchste Priorität.

KEIN
INTERESSENKONFLIKT

Du erhältst eine unabhängige und verständliche Beratung,

die als Honorar vergütet wird.

Komplett ohne Verkaufsdruck!

Grundsatze-icons-01-03.png

BERATUNG
STATT VERKAUF

Der langfristige und passive Investitionsansatz ist
ETF-basiert. 

Minimale Kosten ohne

kurzfristige Spekulation.

Grundsatze-icons-01-02.png

BUY AND HOLD

Book Now!

Buche jetzt dein kostenfreies Erstgespräch und
lerne mich kenne. Ich freue mich auf dich!

BG-Review.png

Kontakt

Mit dem Absenden des Formulars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung gelesen und verstanden hast und dieser zustimmst, damit ich dich mit weiteren Informationen kontaktieren darf.

Anfrage erfolgreich verschickt 

bottom of page